Page 41 - HUNGER Dichtungen
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  Es wird durch die Dichtkante abgestreift und zu- rückgehalten, sodass die austretende Kolbenstange trocken ist. Beim Rückhub der Kolbenstange wird das Schleppöl wieder in den Stangenraum zurückgeführt.
Die Innenfläche des TDI wird im wesentlichen vom inneren Gleitring abgedeckt, der hervorragende Gleit- eigenschaften besitzt. In Verbindung mit Oberflächen- rauhigkeiten der Kolbenstange von Ra 0,1 - 0,3 μm wird eine minimale Reibung bei hoher Dichtwirkung und langer Lebensdauer des Dichtsatzes erzielt.
Stick-Slip-Effekte werden verhindert, reibungsbedingte Wärmeentwicklung auf ein absolutes Minimum redu- ziert.
The seepage oil is held back by the sealig edge such that the emerging piston rod remains dry. During the return stroke, the collected oil is forced back into the cylinder.
The internal sealing surface of the seal primarily com- prises the internal slide ring which possess excellent sliding properties. When combined with a surface finish of Ra 0.1 - 0.3 μm on the piston rod, minimum friction levels are achieved with highly efficient sealing and long service life.
There is no stiction, no unacceptable heat generation and above all no stick-slip effect.
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